WIE DER GESAMTE EINKAUFSPROZESS ABLÄUFT

Der Einkauf in unserem E-Shop Zencomarket.de kann in 7 einfachen Schritten zusammengefasst werden.

1. SCHRITT – AUSWAHL DER WARE

Wählen Sie das Produkt, an dem Sie interessiert sind.

Um Ware in den Warenkorb zu legen, klicken Sie einfach auf die Taste "IN DEN WARENKORB". Wenn Sie eine größere Menge derselben Ware möchten, passen Sie die Anzahl direkt im Warenkorb an.

Wenn Sie Informationen ergänzen oder mit der Auswahl beraten wollen, kontaktieren Sie uns. Wir helfen und beraten Sie gerne.

 

2. SCHRITT - EINKAUFSKORB

Nach Auswahl der Waren gelangen Sie in Ihren Warenkorb, wo Sie:

- die von Ihnen ausgewählte Ware überprüfen

- den Preis für die Wareneinheit überprüfen 

- die ausgewählte Menge ändern 

- einen Rabattcode anwenden können

 

3. SCHRITT – ZAHLUNG UND VERSAND

Nach Auswahl der Ware und Menge müssen die Zahlungs- und Versandart ausgewählt werden.

 

4. SCHRITT – INFORMATIONEN ÜBER SIE

Nachdem Sie die Versand- und Zahlungsmethode ausgewählt haben, müssen Sie die Daten zur Zustellung Ihrer Bestellung eingeben.

Wir bieten zwei Einkaufsmöglichkeiten an:

- mit Registrierung – wenn Sie bereits registriert sind, melden Sie sich einfach an

- ohne Registrierung

Sie können die Ware an eine andere Adresse senden oder auf eine Firma kaufen lassen. 

5. SCHRITT - Kontrolle, Anpassung und Versand der Bestellung

Nach dem Absenden der Bestellung wird automatisch eine Übersicht über die abgeschlossene Bestellung an Ihre E-Mail gesendet, die Ihnen sowohl als eine  Überprüfung und eine Bestätigung der Bestellung dient. Seien Sie daher besonders vorsichtig, wenn Sie eine E-Mail-Adresse eingeben. Wenn die E-Mail-Adresse in der Bestellung korrekt ist und Sie immer noch keine Bestellbestätigung erhalten haben, kontaktieren Sie uns.

 

6. SCHRITT – INFORMATIONEN ÜBER DEN VERSAND/DIE ABHOLUNG DER EINSENDUNG

Die Lieferfrist wird für jedes Produkt angegeben und täglich aktualisiert. Wir versenden Ware, die auf Lager ist, innerhalb von 48 Stunden. Wenn die Ware nicht auf Lager ist, werden Sie über die mögliche Lieferfrist informiert.

Per E-Mail erhalten Sie Informationen über den Versand der Ware an den Verfrachter/über die Vorbereitung zur Abholung an der Abholstelle.

Am Tag des Versands der Sendung senden wir Ihnen eine informative E-Mail mit der Sendungsnummer und den Kontaktdaten des Versanddienstes. Der Versanddienst hat Ihre Telefonnummer zur Verfügung, falls Sie an der angegebenen Adresse nicht zu erreichen sind. Oder er hinterlässt in Ihrem Postfach eine Benachrichtigung über die Lagerung der Sendung im regionalen Depot.

Falls der Versanddienst die Ware an dem von uns angekündigten Tag nicht an Ihre Adresse liefert und keine Nachricht über die Lagerung der Sendung in Ihrem Postfach hinterlässt, kontaktieren Sie uns, bzw. informieren Sie sich direkt beim Versanddienst.

Wir bestätigen die Lieferfrist sobald die Sendung unseren Versand verlässt, und die Frist ist somit fix!

7. SCHRITT – ÜBERNAHME DER BESTELLTEN WARE

Die Ware muss innerhalb der vereinbarten Frist abgeholt werden. Wenn Sie mit dem Produkt nicht zufrieden sind, können Sie es innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zurückgeben.

Übernimmt der Käufer den Leistungsgegenstand aus Gründen von seiner Seite nicht (z.B. er storniert die Bestellung, wenn die Ware bereits versandt wurde, oder trotz vereinbarter Frist ist die vom Käufer angegebene Person nicht anwesend, oder er kann den Kaufpreis nicht zahlen usw.), trägt der Käufer die Kosten für den Transport oder die erneute Lieferung in ganzer Höhe.